EMPFEHLUNGEN BEI EINE EFFEKTIVE VERHANDLUNGSGESPRäCH WäHREND EINEM IMMOBILIENERWERB

Empfehlungen bei eine effektive Verhandlungsgespräch während einem Immobilienerwerb

Empfehlungen bei eine effektive Verhandlungsgespräch während einem Immobilienerwerb

Blog Article



Für alle die in Kürze eine Immobilie besitzen wollen gibt es eine gute Nachricht: Die Möglichkeiten für positive Preisverhandlungen bleiben weiterhin gut. Zu hohe Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den folgenden Tipps kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorarbeit und Kenntnis der Marktlage sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf solidem Wissen. Sie sollten die Preisänderungen in Ihrer Stadt und die aktuellen Markttrends gut verstehen. Es lohnt sich gleiche Objekte zu untersuchen und diese als Richtlinie zu nutzen. Verkäufer von Immobilien antworten häufig dass jede Immobilie einmalig ist und diese speziellen Merkmale in der Preissetzung beachtet werden sollten.

Der tatsächliche Wert als Basis jeder Verhandlung



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Holen Sie sich bei einem Experten vor Ort eine fundierte Preisermittlung des der Immobilie machen. Eigentümer die ihre Immobilie selbst verkaufen nutzen meist eine deutliche Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um rasch Käufer zu finden die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Taktik festlegen



Käufer bieten oft das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein sinnvoller Tipp: Sehen Sie sich an wie lang das Haus schon angeboten wird. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienberater kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Taktgefühl und Geduld bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik braucht immer Fingerspitzengefühl. Bleiben Sie gelassen und gefasst ins Gespräch und versuchen Sie nicht zu dominant aufzutreten. Ihre Aspekte für eine Preisminderung sollten sorgfältig geplant unemotional und nachvollziehbar sein. Umstände wie bauliche Mängel und auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Haben Sie keine Scheu einen Sachverständigen hinzuzuziehen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Zustand des Objekts objektiv feststellen.

Die Gründe des Anbieters nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht nervös machen. Haken Sie nach wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum sind um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich ruhig und besonnen auf. Wenn Ihnen das schwerfällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen beisteht die Gespräche zu lenken und Ihre persönliche Budgetgrenze klar zu kommunizieren – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budget entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page